Hohe Auszeichnung für die „Wilhelmshavener Zeitung“: 128 Zeitungstitel aus Verlags- und Druckunternehmen aus aller Welt haben sich am Druckqualitäts-Wettbewerb 2016- 2018 des Weltverbandes der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WANIFRA) mit Sitz in Frankfurt/Main beteiligt.

64 Teilnehmer wurden wegen ihrer exzellenten Farbdruckqualität in den renommierten „International Newspaper Color Quality Club 2016-2018“ aufgenommen – darunter die Brune-Mettcker Druck- und Verlags-GmbH. Die Druckerei ist auch Betreiber der Online Druckerei DerZeitungsdrucker.de.

Die Druckqualität der Wilhelmshavener steht auf einer Stufe mit überregionalen Blättern beispielsweise aus demHause Axel Springer oder der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, regionalen Zeitungstiteln wie den „Kieler Nachrichten“ oder den „Westfälischen Nachrichten“ aus Münster sowie Zeitungen aus ganz Europa, aus Südamerika, den USA, Asien und Südafrika.

Wer den Druckwettbewerb fünf Mal gewinnt, wird automatisch Mitglied im sogenannten „Star-Club“ (große Grafik). Die Wilhelmshavener sind dort seit dem Jahr 2012 vertreten. Die Brune-Mettcker Druck- und Verlags- GmbH wurde jetzt zum siebten Mal geehrt und belegt im „Star-Club" den siebten von 34 Plätzen.